Peruggia and WEST

Perrugia and WEST

© Peruggia and WEST

Peruggia and WEST
Peruggia and WEST
Peruggia and WEST

Das Restaurant & Café "Peruggia and WEST" im MMK eröffnet am Mittwoch, 12. Februar mit neuem Konzept, Namen und Inhaber. Die neue Speisekarte ist bespickt mit mediterranem Soulfood und hausgemachte Kuchen.

Der Name des Restaurants & Cafés ist ein Verweis auf die Kunstgeschichte: WEST ist eine Hommage an den berühmten österreichischen Künstler Franz West (1947-2012), dem im vergangenen Jahr eine große Überblicksausstellung im MMK gewidmet war und dessen Lampen das neue Bistro-Café erhellen. Die einzigartigen Lampen sind Kunstwerke aus der Serie „Fleur Mal“ die von Franz West und Andreas Reiter Raabe im Jahr 2012 gemeinsam produziert wurden. PERUGGIA erinnert an den spektakulären Raub der Mona Lisa im Sommer 1911: Der lombardische Anstreicher Vincenzo Peruggia stahl da Vincis Gemälde aus dem Louvre, weil er der Meinung war, „La Gioconda“ gehöre zurück in ihre italienische Heimat. Wir danken der großen Tischgesellschaft der Freunde des MMK für den Ankauf der Lampen für die MMK-Sammlung und Bärbel Grässlin für die großzügige Unterstützung. 

Mittagsgerichte ab 6,80 Euro sowie weitere Tagesgerichte erweitern die feste Karte.  

Anschrift und Kontakt:
Peruggia and WEST
Domstraße 10
60311 Frankfurt am Main
Telefonnummer: 069 289007

 

 

Heute im MMK

  • Führung
  • Städelabsolventen 2014
  • 18.00 Uhr