Rückblick

MMK Zollamt

Pashmina. Absolventen der Städelschule 2014

9. Juli - 10. August 2014

Zum sechsten Mal präsentieren die Absolventen der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste - Städelschule ihre Arbeiten im MMK Zollamt. Die jungen Künstlerinnen und Künstler zeigen Werke in unterschiedlichen Medien, wie Installation, Malerei, Bildhauerei, Fotografie, Film und Performance.  

zur Ausstellung

Himmel, Hölle, Fegefeuer aus Sicht afrikanischer Gegenwartskünstler

Die Göttliche Komödie

21. März – 27. Juli 2014

Mit der Ausstellung Die Göttliche Komödie. Himmel, Hölle, Fegefeuer aus Sicht afrikanischer Gegenwartskünstler wird das MMK auf über 4500 Quadratmetern zum Schauplatz Dantes Göttlicher Komödie.

zur Ausstellung

MMK Zollamt

ars viva 2013/14
Wahrheit/Wirklichkeit

8. Februar – 6. April 2014

Das MMK Zollamt präsentiert die Preisträger des renommierten ars viva-Preises für Bildende Kunst. Der seit 1953 jährlich vom Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI e.V. vergebene Förderpreis ging für 2013/2014 an Björn Braun, John Skoog und Adrian Williams.  

zur Ausstellung

Heute im MMK

  • Führung
  • Highlights aus der Sammlung des MMK
  • 15.15 Uhr