Rückblick

MMK Zollamt

Melvin Moti
When No Means On

17. Oktober 2008 – 18. Januar 2009

Melvin Motis 35mm-Film The Prisoner's Cinema (2008) bildet das Zentrum seiner Einzelausstellung "When No Means On", die im MMK Zollamt gezeigt wird und Arbeiten versammelt, die noch nicht in Deutschland zu sehen waren. 

 

zur Ausstellung

© MURAKAMI

27. September 2008 – 4. Januar 2009

Das MMK zeigt die bisher umfangreichste Retrospektive der Arbeiten von Takashi Murakami. Für die Dauer der Ausstellung werden ausschließlich Arbeiten dieses Künstlers gezeigt und das MMK wird sich in ein © MURAKAMI Museum verwandeln. 

zur Ausstellung

Bernard Buffet
Maler

18. April – 3. August 2008

Als erste große Museumsausstellung in Deutschland seit vielen Jahren, zeigt das MMK Museum für Moderne Kunst 60 Arbeiten von Bernard Buffet (1928 – 1999) aus sechs Jahrzehnten seines künstlerischen Schaffens. Die Ausstellung widmet sich einem Künstler, der einst als einer der bedeutendsten Maler in Frankreich und legitimer Nachfolger Picassos gefeiert wurde.  

zur Ausstellung

Miroslav Tichý:
Fotograf

8. März – 3. August 2008

„Ich bin kein Maler. Kein Bildhauer. Kein Schriftsteller. Ich bin Tarzan in Pension.“





zur Ausstellung

Josephson
Bildhauer

8. Februar – 6. April 2008

Der heute 87-jährige Hans Josephsohn ist bei weitem kein Unbekannter, aber er ist ein Künstler, den es noch zu entdecken gilt. Das mag seinen Grund darin haben, dass das Werk wie ein Monolith in der Kunstentwicklung seiner Zeit steht.  

zur Ausstellung

Heute im MMK